• Der Volltreffer für sportlich Aktive!
    Der Volltreffer für sportlich Aktive! Der BKSV Stuttgart Nord 1929 e.V.

Corona - noch geschlossen - aber ein Lichtlein am Ende des Tunnels!

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

Info Stand 16. Mai 2020: Wir sind in der 9. Woche von den amtlichen Verordnungen bezüglich "Schließung zur Corona-Eindämmung" betroffen. Das Restaurant öffnet sobald der Spielbtrieb (Bowling, Kegeln, Billard, Dart, etc.) beginnt und wieder Feiern, Treffen, Versammlungen etc. staffinden können - natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, die zum Schutz unserer Mitglieder, Gäste & Mitarbeiter notwendig sind.

Das Ende der Schließzeit ist noch nicht absehbar - aber: "Es gibt ein Lichtlein am Ende des Tunnels..."

Der 02.06.2020 ist als möglicher Öffnungzeitpunkt für Hallensportanlagen und Fitnesstudios vorgeschlagen. Weiter wurde von der Corona-Komission BW die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dass ab Juni 2020 Veranstaltungen bis 100 Personen stattfinden können.

Am 26.05.2020 wird der Landtag über diese und andere Punkte befinden sowie die allgemeinen Rahmenbdingungen und den weiteren Fahrplan für die Öffnung beschließen.

Wir freuen uns auf die Zeit nach der Corona-Schließung und hoffen mit euch allen, dass die Krise bald ein Ende findet!"

Aktuelle Änderungen findet ihr hier. Bleibt alle gesund ...!

               BKSV S-Nord 1929 e.V.    &    Bowling Arena Stuttgart OHG

Jugend

Die Jugendarbeit des BKSV e.V.

Auch wenn bei uns grundsätzlich der Spaß, die Geselligkeit und der Teamgeist im Vordergrund stehen, bieten wir natürlich auch die Möglichkeit, sportliche Erfolgserlebnisse zu erfahren. Allerdings ist es im Bowling oder Kegeln genau wie in anderen Sportarten – ohne Fleiß kein Preis!

Wer ein echter Champion werden will, der hat bei uns die besten Möglichkeiten. Meisterschaften werden in verschiedenen Altersgruppen durchgeführt. Der BKSV eröffnet schon den Jüngsten im Verein oder in den Clubs die Möglichkeit, den Bowlingsport auf Leistungsebene mit der Teilnahme am Ligaspielbetrieb in Württemberg und bis hin zur Bundesliga zu betreiben sowie an den verschiedenen Landesmeisterschaften teilzunehmen – mit der Option, sich für die jährlich stattfindenden Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Ein ganz besonderes Training mit ausgebildeten Übungsleitern und Trainern bieten wir für Kinder ab 5 Jahren (Bambinis) und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren (B- und A-Jugend) in unserer Jugendabteilung an, die Clubübergreifend agiert. Unsere Jugendarbeit im Bowling- und Kegelbereich hat schon viele Meister/innen auf Landes-, Bundes-, Europa- und Weltebene hervorgebracht. Aktuell nehmen einige BKSV-Jugendliche und -Junioren am Bundesligaspielbetrieb teil und/oder sind Mitglieder des Nationalkaders.

Alle Informationen zu den Trainingszeiten finden Sie als Dowlnload hier:

Jugendtraining

Wenn Sie mehr über unsere Jugendarbeit erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns einfach per Telefon 0711 / 85 07 37, per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular!